Kanu Jugend

Trainingsfahrt im Sommer

Statt immer auf der Stelle zu üben, machen wir mittlerweile auch regelmäßige Trainingsfahrten. Eben eine solche führte uns von Merzig nach Steinbach-Becker. Die insgesamt 9 Flusskilometer waren für alle Jungkanuten gut zu meistern. Bei Sonnenschein und gut gelaunt in der Gruppe, machte diese Tour allen Freude. Auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz, denn eine Wasserschlacht bei gutem Wetter darf dann auch mal sein!

KCM Termine 2016 Wandern + Jugend
Datum: Veranstaltung:
28.02. Wanderfahrt mit SKB
18.03. Jahreshauptversammlung KC-Merzig, 
25.03. Ostertour
09.04. Drabo-Rennen Merzig, 10.000 Meter
24.04. Grenzlandrallye
01.05. Schoden
05.-07.05. Wanderfahrt des SKB
05.-07.08. Freundschaftsfahrt 
02.07. Drabo-Rennen Merzig, 250 + 2000 Meter
03.12. Jahresendfeier mit Besten-Ehrung KC-Merzig
11.12. Nikolausfahrt SKB Merzig - Mettlach

 

Beginn unseres Sommertrainings

 Am Donnerstag, dem 10.03.2016 beginnt unser diesjähriges Sommertraining. Wir treffen uns pünktlich um 17.00 Uhr am Bootshaus und beginnen nach der Materialausgabe um 17.30 Uhr auf dem Wasser.

Da wir ab sofort mit Kleingruppen arbeiten werden, ist es notwendig, die angegebenen Zeiten einzuhalten. Näheres erklären wir euch dann im Training.

Für "Neulinge" und Interessierte, die Schnuppern möchten, bitten wir eine Woche vorher um kurze Anmeldung, damit wir mit Trainern ausreichend versorgt sind.


Trainerteam für die neue Saison
Liebe Jugendliche und Wanderfahrer!

 Um einen strukturierten Ablauf zu gewährleisten, ist es wichtig, dass wir uns um 17.00 Uhr treffen, um die Materialausgabe zu besprechen. Trainingsbeginn ist dann für die  pünktlich um 17.30 Uhr.

Das Trainerteam setzt sich aus folgenden Vereinsmitgliedern zusammen:

 

- Christian und Jan(Jugendwarte)

- Klaus (Wanderwart)

 

Wer in welche Gruppe trainiert, wird vom Trainerteam festgelegt.


Saisonabschluss auf der Sauer

Unser diesjähriger Saisonabschluss auf der Sauer war ein voller Erfolg! Morgens gegen 10 Uhr trafen wir uns zum Verladen der Boote und fuhren mit dem Vereinsbus nach Luxemburg, wo wir uns mit einigen Vereinsfreunden trafen und gemeinsam die Sauer paddelten. Da wir viele Anfänger aus der Jugendabteilung mithatten, konnten bei dem schönen Wetter die geübten Jugendliche ihr Können weiter vertiefen, während unsere Anfänger viel Freude hatte, Neues zu lernen. Gegen 19.00 Uhr kamen wir nach einigen Staus auf der Autobahn wieder gut gelaunt in Merzig an.



Kanu-Jugend

 

Sabine bei der Einweisung zur Rettungsübung

 

Viel Energie steckt unser Verein in seine Jugendarbeit.

Unsere Jugendwarte haben eine große Kinder- und Jugendgruppe aufgebaut, mit denen sie viele Aktivitäten unternehmen.