Kanu Jugend

Beginn unseres Sommertrainings

Am Donnerstag, dem 28.04.2022 beginnt unser diesjähriges Sommertraining. Das Training beginnt um 17.30 Uhr. Damit die Materialausgabe nicht zu viel Trainingszeit frisst, treffen wir uns immer einige Minuten vorher.

Da wir in Kleingruppen arbeiten werden, ist es notwendig, die angegebenen Zeiten einzuhalten. Näheres erklären wir euch dann im Training.

Für "Neulinge" und Interessierte, die Schnuppern möchten, bitten wir um kurze Anmeldung, damit wir mit Trainern ausreichend versorgt sind.

Trainingsfahrt im Sommer

Statt immer auf der Stelle zu üben, machen wir mittlerweile auch regelmäßige Trainingsfahrten. Eben eine solche führte uns von Merzig nach Steinbach-Becker. Die insgesamt 9 Flusskilometer waren für alle Jungkanuten gut zu meistern. Bei Sonnenschein und gut gelaunt in der Gruppe, machte diese Tour allen Freude. Auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz, denn eine Wasserschlacht bei gutem Wetter darf dann auch mal sein!

Saisonabschluss auf der Sauer

Unser diesjähriger Saisonabschluss auf der Sauer war ein voller Erfolg! Morgens gegen 10 Uhr trafen wir uns zum Verladen der Boote und fuhren mit dem Vereinsbus nach Luxemburg, wo wir uns mit einigen Vereinsfreunden trafen und gemeinsam die Sauer paddelten. Da wir viele Anfänger aus der Jugendabteilung mithatten, konnten bei dem schönen Wetter die geübten Jugendliche ihr Können weiter vertiefen, während unsere Anfänger viel Freude hatte, Neues zu lernen. Gegen 19.00 Uhr kamen wir nach einigen Staus auf der Autobahn wieder gut gelaunt in Merzig an.

Kanu-Jugend

Sabine bei der Einweisung zur Rettungsübung

Viel Energie steckt unser Verein in seine Jugendarbeit.

Unsere Jugendwarte haben eine große Kinder- und Jugendgruppe aufgebaut, mit denen sie viele Aktivitäten unternehmen.