Kanu-Wandern

Wir bitten folgendes zu beachten: alle Termine sind abhängig von Wetter und Pegelstand. Bei Rückfragen steht Wanderwart Klaus zur Verfügung!

Wanderfahrt in den Alpen. Der Lech...

Kai, Christian und Konstantin auf dem Lech 16.08.2014 (4km oberstrom Weissenburg)

Die Wanderabteilung des KCM war unter Leitung von Wanderwart Klaus Grosjean vom 15.08.-18.08.14 in den Alpen unterwegs. An drei Tagen wurde gemeinsam mit der Wildwasserabteilung die Lech gepaddelt. Bei Temperaturen von ca. 8°C, im August, eine kalte Angelegenheit. Dennoch wurden alle Teilnehmer von der schönen Landschaft und dem sauberen, klaren Gebirgswasser entschädigt. Neben den insgesamt drei Paddeltouren wurde auch eine Wanderung auf den Valuga  unternommen, wo wir einen fantastischen Ausblick genießen konnten.

auf dem Valuga 2809m , St. Anton am Arlberg

Saisonabschluss auf der Sauer

Unser diesjähriger Saisonabschluss auf der Sauer war ein voller Erfolg! Morgens gegen 10 Uhr trafen wir uns zum Verladen der Boote und fuhren mit dem Vereinsbus nach Luxemburg, wo wir uns mit einigen Vereinsfreunden trafen und gemeinsam die Sauer paddelten. Da wir viele Anfänger aus der Jugendabteilung mithatten, konnten bei dem schönen Wetter die geübten Jugendliche ihr Können weiter vertiefen, während unsere Anfänger viel Freude hatte, Neues zu lernen. Gegen 19.00 Uhr kamen wir nach einigen Staus auf der Autobahn wieder gut gelaunt in Merzig an.